Offener Integrativer Reittreff

Wellness und Zahnservice für unsere Pferde

Das Wohlergehen unserer Ponys liegt uns ganz besonders am Herzen. Alle unserer Pferde werden mit angepassten Sätteln geritten, nur sorgfältig – und vielseitig – eingesetzt sowie regelmäßig gymnastiziert. Unsere Reitschüler erleben und erlernen bei uns eine sensible, korrekte Reitweise orientiert an „der Skala der Ausbildung“ – was einen einfühlsamen und kompetenten Umgang mit den Pferden in Traning und Freizeit mit einschleißt.

Trotzdem – unsere Pferde sind Hochleistungssportler, die täglich großartiges leisten, um Reitschülern als Professor, beeinträchtigten Menschen als Partner zur Verfügung zu stehen – daher verlangen auch sie besondere Aufmerksamkeit, was ihre psychische und physische Gesundheit betrifft.

Neben regelmäßigen Zahnkontrollen und -behanldungen hat Tierarzt und Chirokpraktiker Dr. Gernot Gaggl bei fünf unserer Pferden für einen starken, belastbaren Pferderücken gesorgt und vorhandene Blockaden oder Verspannungen gelöst – unsere Ponys leisten ganz besondere Arbeit, und ihre Gesundheit, für die wir Menschen verantwortlich sind, steht für uns an oberster Stelle!

Dieser Beitrag wurde am Oktober 12, 2011 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: