Reitpädagogik, Motopädagogik mit Pferden, Reitunterricht, Sitzschulung

Wellness und Zahnservice für unsere Pferde

Scroll down to content

Das Wohlergehen unserer Ponys liegt uns ganz besonders am Herzen. Alle unserer Pferde werden mit angepassten Sätteln geritten, nur sorgfältig – und vielseitig – eingesetzt sowie regelmäßig gymnastiziert. Unsere Reitschüler erleben und erlernen bei uns eine sensible, korrekte Reitweise orientiert an „der Skala der Ausbildung“ – was einen einfühlsamen und kompetenten Umgang mit den Pferden in Traning und Freizeit mit einschleißt.

Trotzdem – unsere Pferde sind Hochleistungssportler, die täglich großartiges leisten, um Reitschülern als Professor, beeinträchtigten Menschen als Partner zur Verfügung zu stehen – daher verlangen auch sie besondere Aufmerksamkeit, was ihre psychische und physische Gesundheit betrifft.

Neben regelmäßigen Zahnkontrollen und -behanldungen hat Tierarzt und Chirokpraktiker Dr. Gernot Gaggl bei fünf unserer Pferden für einen starken, belastbaren Pferderücken gesorgt und vorhandene Blockaden oder Verspannungen gelöst – unsere Ponys leisten ganz besondere Arbeit, und ihre Gesundheit, für die wir Menschen verantwortlich sind, steht für uns an oberster Stelle!

%d Bloggern gefällt das: