Offener Integrativer Reittreff

Das war unser Sommerfest 2013

Herrliches Spätsommerwetter, ein sonniger, warmer Tag – besser konnte der lang ersehnte Tag nicht beginnen!
Viele große und kleine Besucher, die am 7. September zum Sommerfest gekommen sind, haben unseren Hof mit viel Lachen und Leben gefüllt haben.  Zum Auftakt gab’s wie immer ein tolles Showprogramm unserer Reiter, mit Eröffnungs- und Abschlussquadrille, Spring- Dressur- und Bodenarbeitsvorführungen und lustigen Schaubildern unserer „Kleinsten“. Schlümpfe, Wölfe, Piraten und Marienkäfer überraschten die vielen Zuseher am Rand des Vierecks 🙂
Anschließend ging es mit viel Action an den vielen Spielestationen weiter – unsere Gäste konnten hier ponyreiten, malen, basteln, Hufeisen-werfen und sich in Fabelwesen verwandeln lassen. Währenddessen herrschte großer Ansturm am voll gefüllten Buffet, wo sich Lisi und Andrea ohne Unterlass um unsere Gäste gekümmert haben – daneben war Hochbetrieb an der Pommes-Bude – eines der Highlights unseres diesjährigen Festes, was 16 kg Pommesbedarf glaub ich ganz gut zeigen :), Thomas kümmerte sich am Grill erst um Bratwürstel, später gab es dann leckere Schokobananen ‚ala Wagendorf‘. Im gemütlichen Kreis rund um ein wärmendes Lagerfeure fand das Fest einen schönen Ausklang!
Herzlichen Dank an unser tolles „Stall-Team“, viele Freunde, Einsteller und unser Familien die sich für das Fest sehr reingehängt haben und vieles möglich gemacht haben.
Ein riesiges „Dankeschön!“ für ihre Unterstützung an:
Katrina für die genialen Fotos (sie sind auf der DVD zu finden!), Stefan der am DJ-Pult für großartige Stimmung gesorgt hat , Karl Distl für die wunderschönen Pferdeköpfe, Nina Nagl für ihre Kreativität und ihre großartige Unterstützung im Vorfeld und Hilfe bei der Sponsorensuche,  meinem Schatz für alles-jederzeit-drumherum, Sylvia für die Mitorganisation der Vorführungen, an meine Schwiegermutter und Martina für die süßen Kostüme …., aussserdem die vielen Buffetspenden, ausdauernde Betreuung an den Spielestationen, Video und Fotoaufnahmen. Herzliches Dankeschön auch an Volksbank Sieghartskirchen, Raiffeisenbank Sieghartskirchen und viele Tombolaspender für ihre Unterstützung.
Besonderer Dank geht wie jedes Jahr an unsere besten Nachbarn der Welt, Getränkehandel Familie Kühnrich. Sie und viele andere Menschen, die vor, während und nach dem Fest sehr engagiert zugepackt haben, ohne die das Fest nicht so geworden wäre, wie wir es genossen haben. Es war ein großartiger Tag – riesen großes Dankeschön an alle (auch die, die ich jetzt vergessen hab zu erwähnen), die mitgewirkt haben und so mitgeholfen haben, den Nachmittag so speziell zu machen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Dieser Beitrag wurde am Oktober 15, 2013 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: