Offener Integrativer Reittreff

Hallo Frühling!

IMG_8438

Traumhaftes Frühlingswetter – wir genießen die warmen Sonnenstrahlen genauso wie unsere Pferde, die schon fleißig dabei sind, ihr Winterfell abzuwerfen – der Frühling lockt, und mit ihm längere, hellere Tage!

Rechtzeitig mit Beginn der warmen Jahreszeit findet ihr auf unserer Homepage viele neue Termine auch über die Sommerferienzeit hinaus – wir haben für euch alle Termine zusammengestellt, ihr könnt aus einem umfangreichen Angebot die Events auswählen, die euch am Meisten ansprechen. Für unsere Vereinsmitglieder gibt es wie auch schon im Vorjahr auf viele Kurse eine kleine Vergünstigung.

IMG_9256

IMG_9221bearb

In den kommenden Wochen warten viele spannende Ereignisse auf uns. Im Frühling werden wir wieder mit einigen unserer Schüler zu Reiterpass- bzw. Nadelprüfung fahren, selbstverständlich werden wir anschließend hier davon berichten! Mounted Games, eine aktive, rasante Team-Sportart mit Ponys, ist eine von vielen Ideen, die momentan in uns keimen…. Außerdem wird für unsere Nachwuchs-Vereinsponys Liliana und Sitara bald die „Schulglocke läuten“ – sie sind nun 3jährig, werden heuer anlongiert, auf Spaziergänge mitgenommen und so behutsam auf das Anreiten nächstes Jahr vorbereitet.

Am ersten Wochenende nach Schulbeginn im Herbst, am 6. September, findet wie immer unser Sommerfest statt – ein großes Vereinsfest für Groß und Klein, das durch viel Engagement unserer Vereinsmitglieder möglich gemacht wird. Wie gewohnt werden wir euch wieder mit tollen Reitvorführungen, einem lustigen Programm für Besucherkinder, Schnupperreiten und einem leckeren Buffet überraschen. Da wir heuer 5 Jahres-Jubiläum feiern, dürft ihr auf ein paar besondere Highlights gespannt sein 🙂

Ich freue mich sehr, dass Lisa Jäger seit Jänner unser kleines Team ergänzt – sie ist in Ausbildung zur Voltigier- und Reitpädagogin und macht bei uns ihr Praktikum – ihre Vorstellung findet ihr auf ihrer „Team-Seite“!

Ich wünsch euch allen eine tolle Frühlingszeit, und freu mich euch wiederzusehen!

Bis Bald, Stephanie

Dieser Beitrag wurde am März 12, 2014 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: