Offener Integrativer Reittreff

Ferien-Reittage Juli

Fantastisch war’s!

041Gleich die erste Ferienwoche starteten wir mit einem Reitkurs – und es war fantastisch!

5 Tage Ponypower, 5 Tage Spannung und Spaß mit anderen Pferdefreunden gemeinsam am Reiterhof – mit viel Begeisterung waren die Kids von 4-12 Jahren mit dabei!

Täglich gab es individuelle Reitstunden für jedes Kind, angepasst an das eigene Level – von geführten spielpädagogischen Stunden über Longe- und Bahnstunden bis hin zu Ausritten sorgte das abwechslungsreiche Programm für viele neue Reiterfahrungen und Fortschritte. Am heißesten Tag der Woche machten wir gemeinsam mit den Pferden einen wunderschönen Ausritt, bepackt mit Jause und Getränken, in einer schattigen Wiese war dann „Picknikzeit“!244 Auch rund um die Reitstunden ging es bunt zu, klar, dass Pferdepflege und -fütterung nicht zu kurz kommen durften, ein Schönheitswettbewerb organisiert wurde, und der Geschicklichkeitsparcours mit dem Lieblingspferd absolviert werden durfte.

064Auch Steckenpferde, eine von den Kursteilnehmern bunt bemalte Stallwand, Pappmachè-Luftballons, das Schwungtuch, Sing- und Tanzspiele, und eine gemeinsam gestaltete Pferdeskulptur machten allen Teilnehmern viel Spaß!

216Es war eine tolle Woche, spitze dass alle Kinder soviel Spaß hatten – und mit so großer Begeisterung dabei waren!

Unsere nächsten (und für heuer letzten) „Ferien-Reittage“ finden von 4.-8. August statt – wir haben noch ein paar Plätze frei, und freuen uns sehr über deine Anmeldung!

Dieser Beitrag wurde am Juli 4, 2014 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: