Offener Integrativer Reittreff

das war unser Sommerfest 2014! & Bildergalerie

_DSC8104Wir hätten uns keinen schöneren Spätsommer-Nachmittag wünschen können – traumhafter Sonnenschein und tolle Temperaturen waren perfekte Voraussetzung für unser diesjähriges Vereins-Sommerfest, zugleich Jubiläumsveranstaltung „5 Jahre in Wagendorf“!

Ein unglaublich abwechslungsreiches Programm erwartete unsere diesjährigen Besucher, mit vielen tollen Highlights! Zur Eröffnung zeigten unsere Schüler ihr Können in Reitvorführungen, geritten von ganz kleinen bis hin zu ganz großen Reitern 🙂 Eine Augenweide waren wieder einmal die großen Eröffnungs- _DSC0446und Abschlußquadrillen – einmal mit einer tollen Choreografie unserer fortgeschrittenen Reiter, zum Abschluss zeigten unsere kleinsten Reiter am Führzügel „Biene Maja“. Die 3 Musketiere sorgten für rasante Action über’m Sprung, Indianer Jones & die Banditen waren auf der Suche nach dem Heiligen Gral, und in einer Ponygruppe gaben wir den Besuchern einen Einblick mit vielen Erklärungen in unsere Connemarazucht. Eine lustige Pauseneinlage war der Badehauben-Flashmob 🙂

_DSC0622Nach den Reitvorführungen erfolgte der Start zum 1. KidsRun – ein Laufwettbewerb für Kinder ab 4 Jahren, mit 48 Teilnehmern waren fast alle Startplätze vergeben. Mit Startnummern ausgestattet, starteten die kleinen Sportler in 3 Altersgruppen, neben Pokalen für die Platzierten erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille.

_DSC0640Die Spielestationen waren heuer besonders umfangreich, bei dem abwechslungsreichen Angebot waren für jedes Kind spannende Aktivitäten dabei: zwei Stationen Ponyreiten, Kinderschminken, Hufeisen- und Dosenwerfen, Pferdequiz, Pferdekopf gestalten, Loomen & Turnen am Tonnenpferd.

Vorschau Zeitung

LINK zur Zeitschrift, Jubiläumsausgabe zum Fest

Wie immer engagierten sich unsere Vereinsmitglieder für ein sehr reichhaltiges Buffet und Grillwürstel, dazu gab es Bier vom Fass und verschiedenste alkoholfreie Getränke. Bei stimmungsvoller Musik ging der Nachmittag in einen gemütlichen Abend über – nach der Kids-Run-Siegerehrung folgte die Wahl des kreativsten Pferdekopfes, im Anschluß dann die Tombola-Preisverleihung.

Während die Eltern einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen, hatten die Kids bei der Kinderdisco noch einmal genügend Power zum Abtanzen – zum Abschluss fanden sich nicht nur Kinder zum stimmungsvollen „Kinderkino im Heulager“ ein 🙂

Es war wundervoll!

Speziellen Dank möchte ich an dieser Stelle Firma Berger für ihre Spende der Grillwürstl, Familie Kühnrich für die großartige Ausstattung mit Sitzgarnitur, Getränken und Kühlgeräten, Bäckerei Hager für die Bereitstellung der Semmeln, Tom Strini für die tolle Musik, sowie Katrina Skorpig und Georg Rieger für Fotografie aussprechen; außerdem an Caroline Geiger von dieWerbegestalten für ihren unbeschreiblichen Einsatz bis zur letzten Minute, und Stefan Pannagl für seine großartige Unterstützung bei der Sponsorensuche!

Ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ an unzählige Vereinsmitglieder, Freunde und Familien – die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und großartigen Ideen unersetzlich waren für dieses geniale Event – ohne euch wäre das Sommerfest in dieser Form nicht möglich!

Eine DVD mit einem umfangreichen Video vom Sommerfest, und unzähligen Fotos (hier nur eine kleine Auswahl!), gegen Materialkosten bei uns erhältlich! Liste hängt im Stall aus, oder bitte per Email office@reittreff.at

Dieser Beitrag wurde am Oktober 22, 2014 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: