Reitpädagogik, Motopädagogik mit Pferden, Reitunterricht, Sitzschulung

Gestern hatten wir den Kurstag bei äußerst bescheidenem Wetter, was unserer guten Laune keinen Abbruch getan hat! 🙂

Wir haben uns nix draus gemacht, sind nach einer kurzen Begrüßungsrunde intensiv in die Theorie eingetaucht, haben gemeinsam den Reitersitz ganzheitlich betrachtet und den Wahrheitsgehalt von vermeintliche Mythen/Fakten überprüft.

Der Workshop „Bodenturnen für Reiter“ hat großen Spaß gemacht, für viele AHA-Effekte gesorgt und so manch schlafenden Muskel geweckt 😉

Am Nachmittag folgte am Pferderücken ein intensives Ausprobieren und Experimentieren der Materialien! Altbekannte Muster aufspüren, wahrnehmen und verändern, Veränderung von Anspannung und Entspannung und die Auswirkungen aufs Pferd!

Ein großartiger 1. Kurstag mit einer tollen Gruppe, ich freu mich auf die Folgetage!!

#reittreff #reitpaedagogik #sitfit #rideABILITY #sitzschulung

%d Bloggern gefällt das: