Reitpädagogik, Motopädagogik mit Pferden, Reitunterricht, Sitzschulung

SITZSCHULUNG – wir lernen weiter!

Du findest, wir machen das ganz gut?
Wir glauben, wir können noch besser sein! 濾

In den letzten Monaten haben wir eifrig an einer neuen Idee gefeilt, die nun tatsächlich in die Wirklichkeit umgesetzt werden kann – unser Verein spezialisiert sich auf SITZSCHULUNG FÜR REITER!

Gleich 4 Teammitglieder – Michi, Nici, Stella & Pia – sind nun Mitglied der „Sibylle-Wiemer-Akademie für Sitzschulung“, und werden nach Abschluss der umfangreichen Ausbildung den Unterricht im Verein noch effektiver und individueller gestalten können!

As „Trainer Sibylle Wiemer Akademie – Ausbildung des Reiters – Sitzschulung!“

Der Reitersitz ist die Basis pferdegerechten, ausbalancierten Reitens, er gibt Sicherheit und ist die Schnittstelle zwischen Reiter und Pferd als das wichtigstes gemeinsames Kommunikationsmittel!
Es ist sehr herausfordernd, die Grundlagen des Reitersitzes praxisnah und nachhaltig zu vermitteln. Hier setzen wir an, und wollen Beweglichkeit mit ins Spiel bringen – um besonders den Kinder- Jugend- und Basisunterricht in seiner wertvollsten Dimension, dem „Reitersitz“, weiter zu fördern!

Der Verein freut sich sehr über das große Engagement von Michaela Res, Nicole Werani, Stella Riegler & Pia Mihatsch, und unterstützt sie auch in ihrer Weiterentwicklung und Fortbildung! ‍

Ganz herzlichen Dank auch an Sibylle Wiemer für die großartige Zusammenarbeit, die dies möglich macht!!

Wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt! ☀️濾

#reittreff #sitfit #sitzschulung #rideABILITY #sibyllewiemer #swa #weiterbildung

%d Bloggern gefällt das: