Schon länger keimte dieser Gedanke in mir… einem Menschen mit Beeinträchtigung die Mitarbeit im Verein anzubieten/zu ermöglichen… aber, irgendwie blieb es bisher beim Gedanken, ich wusste nicht so wirklich, wie/woher, behielt diese Idee aber immer im Hinterkopf…
Bis ich vor einigen Wochen einen Anruf bekam von einem Jugendcoach von NEBA– sie hätten einen jungen Mann mit Beeinträchtigung, der Tiere liebt, sich gern in draußen aufhält, und sich das so gut vorstellen könnte… ob er denn nicht…. Ja, bitte, sehr gern!
Und nun wird R., den ich heute als ganz tollen, jungen Mann mit viel Liebe zu Tieren kennengelernt habe, ab Ende September bei uns ein vierwöchiges Praktikum machen. Nein, nicht als „billiger Stallbursche“. Er hat vielleicht andere Möglichkeiten, aber diese soll er kennenlernen, und herausfinden können, was ihm Freude macht, vielleicht sogar erfüllt. Auf Augenhöhe, als Mitglied unseres Teams. Wie jeder im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten. Ich freu mich darauf!
Danke für diese tolle Möglichkeit, die sich – vermutlich uns Allen – dadurch bietet. Ich, Stephi, freu mich, R. in seinem Praktikum zu begleiten, und ihm möglichst viele neue Erfahrungen zu ermöglichen!
Vielleicht bedeutet Entwicklung manchmal nicht „höher, schneller, weiter“. Vielleicht bedeutet Wachsen auch manchmal, ZEIT eine neue Qualität zu geben. Dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. <3
#RideABILITY
Comments are closed