RIP., liebe Lassie!

Categories:

Dambaekgards Fairy Lass – eine Connemarastute – haben wir 2015 aus Dänemark zu uns geholt.

Diese wundervolle Stute hat unseren Verein sehr bereichert, sie war vielen Kindern eine wundervolle Begleiterin!  Ganz besonders Reiteinsteigern und -anfängern hat sie mit ganz viel Geduld und Freundlichkeit einen sicheren und gefühlvollen Einstieg in den Reitsport ermöglicht ♥️

Ihre „Kindertauglichkeit“ sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eine Stute von außergewöhnlicher Qualität war – sie war sensibel und leichtrittig und mit viel „GO“ ausgestattet. Mit ihrem schönen Rassetyp und sehr raumgreifenden Bewegungen war sie ein „Bild von einem Pony“ unter dem Dressursattel und hatte Springvermögen „ohne Ende“ ✈️

Leider war es uns nicht gegönnt ein Fohlen aus dieser tollen Stute zu ziehen, es sollte nie klappen…

Lassie hat in der letzten Tagen aufgrund einer Infektion eine schwere Blutvergiftung entwickelt, die leider nicht unter Kontrolle zu bekommen war  Sie ist am Wochenende gegangen…
Lassie, ich hoffe es geht dir gut, dort wo du jetzt bist. Es war mir eine Ehre, danke für Alles!
– Stephanie

+ posts

Tags:

Comments are closed