Offener Integrativer Reittreff

Jessica

300160_203612986376705_1324183378_nHallo, ich bin Jessica! Ich bin 13 Jahre (geb. 11.99) alt. Steffy habe ich schon mit 4 Jahren kennengelernt. Über das Internet hat meinen Tante die Seite vom Reittreff gefunden, so habe ich, damals noch in Mollersdorf, den Kontakt zu den Pferden geknüpft. Daraus ist eine richtige Liebe und Leidenschaft geworden.

Meine ersten „richtigen“ Reitversuche habe ich mit Lilly und Kiwi gemacht, danach viel von Marlon gelernt, er hat mir viele Fehler verziehen, mich aber immer sicher auf seinen Rücken getragen, auch über Hindernisse. IMG_7048Reiterpaß und -nadel durfte ich mit Cino absolvieren. Die Dressurlizenz mit Stella – musste ich mir mit ihr hart erarbeiten, aber so ist der Erfolg noch mehr wert! Steffy’s Pferde sind richtige, verlässliche Partner, aber jedes mit einem eigenem Charakter. Viele von ihnen haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil ich ihnen viel verdanke.

Jetzt habe ich schon meine eigenes Pferd – Laila, darf trotzdem mit Stella auf Turnieren starten und dort versuchen mein Gelerntes zu zeigen. Dafür bin ich Steffy auch sehr dankbar. Sie versucht mich wirklich zu unterstützen und zu fördern, so wie viele andere Schüler auch. Man muss nur gewillt sein hart an sich zu arbeiten. Manchmal ist sie auch etwas strenger, aber das darf ruhig sein – manchmal brauche ich das auch *gg*.

IMG_7048Am Stall gefällt mir besonders die Stallgemeinschaft. Jeder hilft jedem und jeder achtet auch auf das Pferd von den anderen. Ich finde, mein Pferd ist dort gut aufgehoben – auch wenn ich nicht da bin! Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Stall! Liebe Grüße, Jessica

 

%d Bloggern gefällt das: