Offener Integrativer Reittreff

Leni & Elisabeth

Meine Tochter Leni (10 Jahre) und ich (Elisabeth, 44 Jahre) sind seit September 2012 begeisterte Reitanfängerinnen bei Steffy. Obwohl wir völlig ahnungslos waren, wurden wir schrittweise in sämtliche Pferdegeheimnisse eingeweiht.

photo

Mittlerweile trauen wir uns schon die Pferde „herzurichten“, was anfangs große Überwindung gekostet hatte. Immer wieder verzeichnen wir große und kleine Erfolgserlebnisse, wenn eines von Steffys liebenswerten Pferden das macht was wir von ihm wollen. Bei Leni geht das mittlerweile schon besser als bei mir. So wachsen wir

bei jeder Reitstunde ein kleines bisschen über uns hinaus und trauen uns jedes mal mehr. Den ersten Galopp werden wir sicher nie vergessen. Die Kommunikation mit den Pferden und das „Sich-durchsetzen-müssen“ ist mit Sicherheit auch eine tolle Schule fürs Leben.

Die angenehm lockere Atmosphäre und das Superteam von Steffy (Sylvia, Nina) machen das Reit(lern-)vergnügen rundum perfekt!

%d Bloggern gefällt das: