Offener Integrativer Reittreff

Luna

Hi, mein Name ist Luna und ich bin 14 Jahre alt (geb. 2004).

image4.jpeg

Ich reite nun seit guten 4 Jahren beim Offenen Integrativen Reitreff und bin als Reitanfänger zu Steffy gekommen. Ich habe bereits in kurzer Zeit sehr viel gelernt und war begeistert von dem tollen Reitunterricht. Jede Reitstunde lernte ich etwas neues und ging erneut strahlend nach Hause. Für mich war reiten immer so etwas besonders und es war ein perfekter Ausgleich zur Schule. Die Zeit im Stall war für mich immer dazu da um auch einfach mal ausschalten zu können, an nichts mehr denken zu müssen, sondern einfach mal die wundervollen Momente zu genießen. Als ich dann Anfang 2017 mit Stella als Mitreitpferd begann und immer öfters im Stall war, lernte ich noch mehr super liebe Mädels kennen, die schnell zu sehr guten Freunden wurden.

Die Stallgemeinschaft ist einfach so etwas besonders, alle halten immer zusammen, wir helfen uns gegenseitig, es gibt keine Zickenkriege oder so etwas in der Art bei uns, denn jeder ist so wie er ist, einfach etwas besonderes. Noch nie zuvor  habe ich in einem Stall ein so gutes Miteinander gesehen.

Durch Stella kam ich beim Reiten so viel weiter. Ich durfte so viel von ihr lernen, denn mit ihrem Dickkopf war es doch auch öfters eine Herausforderung für mich. Ebenso durfte ich den Reiterpas

 

s   auf ihr machen. Aber nicht nur mehr reiterliche Kenntnisse bekam ich durch sie, sondern auch in den Bereichen Bodenarbeit, Freiarbeit, longieren oder Spazieren gehen kam ich durch sie sehr viel näher. Nach dem Stella dann ja leider von uns gegangen ist, haben wir trotzdem zusammengehalten. Alle waren sehr bemüht eine Lösung für Stellas andere Mitreiterin und mich zu finden. Sie waren so lieb und versuchten echt alles.

image2

Ich bin dem ganzen Stall so dankbar für alles, für all die tollen Erfahrungen die ich ohne den Reittreff niemals sammeln hätte können, für all die wunderbaren Menschen die ich ohne den Reittreff niemals kennengelernt hätte, aber vor allem für diese ganzen unvergesslichen Momente die ich dort schon erleben durfte. Danke!

Liebe Grüße, Luna

%d Bloggern gefällt das: