Du weißt erst, was du kannst, wenn du es versucht hast!

SALINA BRENDEL

IHallo, mein Name ist Salina und ich bin am 12.8.2004 geboren.

Ich reite seit meinem 6. Lebensjahr, und seither sind die Pferde nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 2017 wurde mir der Traum von eigenen Pferd erfüllt und seither darf ich den Haflinger-Mix Wallach „Maxi“ mein eigen nennen. Dank ihm bin ich im Besitz der Lizenzprüfung. Gemeinsam konnten wir uns im Training bis zur Klasse L hocharbeiten und sind auch regelmäßig auf Turnieren anzutreffen.

Seit August 2021 begleite ich Kinder in selbständig gestalteten, reitpädagogischen Einheiten des Reitkindergarten Wien. Zurzeit absolviere ich den Diplom-Lehrgang „Managerin im Pferdesport“ (IST), 2022 konnte ich mich zur zertifizierten Team-Pony-Concept Lehrkraft weiterbilden.

Neben der Arbeit mit den Pferden und Kindern möchte ich gerne zukünftig Logopädie studieren. Daneben interessiert mich der Bereich des Marketings sehr.

Mir liegt ein feinfühliger und respektvoller Umgang mit Pferd und Kind besonders am Herzen.

Ich freue mich schon sehr den Jüngsten einen Teil meiner Leidenschaft weitergeben zu können und ihnen das „Pferdefieber“ vermitteln zu dürfen!

Aus- und Weiterbildungen

2022 Wertes

  • 2022 zertifizierte Team-Pony-Concept Lehrkraft
  • seit Jänner 2022 Studium „Manager im Pferdesport (IST)“
  • Hilfe Kurs (Babyfitkurs/Rotes Kreuz)
  • 2021 Mitarbeit Reitkindergarten Wien
  • Lizenzprüfung (RD1)