Kein Grund, sich zu hetzen. Kein Grund, zu funkeln. Kein Grund, irgend jemand Anderes zu sein als man selbst.

SOPHIE PENNETZDORFER

Hallo! Ich bin Sophie und ich bin im März 2001 geboren. Tiere, Literatur und Sprache sind meine Leidenschaften.

Momentan studiere ich English and American Studies an der Uni Wien im 4. Semester, mich zieht es jedoch auch sehr stark in den Bereich der Veterinärmedizin.

Das erste Mal auf einem Pferd gesessen bin ich mit 2 Jahren, im Alter von 6 Jahren hatte ich meine ersten Reitstunden. Nach langer Suche nach dem passenden Reitstall habe ich endlich zum Reittreff gefunden, seit mittlerweile 6 Jahren bin ich regelmäßig hier!

Ich bin seit meinem Maturajahr 2019 Mitreiterin von Sitara, in der ich mein absolutes Herzenspferd gefunden habe. Mittlerweile bin ich viermal pro Woche bei ihr und seit diesem Jahr darf ich auch Jungpferd Mhaisie vom Boden aus trainieren, was mir ebenfalls unglaublich viel Freude bereitet und viele neue Erfahrungen mit sich bringt.

Nach der Matura war ich ein halbes Jahr lang als AuPair in England. Mit Kindern habe ich auch zuvor schon viel Zeit verbracht, aber meine Zeit im Ausland hat mich in vielen Aspekten im Umgang mit vor allem jüngeren Kindern noch viel sicherer gemacht. Im Zuge dessen habe ich zusätzlich zu den regulären Erste-Hilfe-Kursen auch spezielle Kurse zur Ersten Hilfe bei Kleinkindern und Kindern absolviert. Seit dem Sommer 2021 bin Teil des Teams bei Kinderreitwochen in Wagendorf.

Ich freue mich, Kindern einen spielerischen und ganzheitlichen Umgang mit Pferden nahezubringen!

Aus- und Weiterbildungen

  • 2015 Reiterpass
  • 2019 Erste-Hilfe-Kurs
  • 2019 Beginn des Bachelorstudiengangs „English and American Studies“
  • 2019-2020 AuPair in Salisbury, England
  • 2019 Erste-Hilfe-Kurs für Kinder 
  • 2021 Betreuung bei Kinderreitwochen