Sinn-Sein

Categories:

Reittherapie ist so individuell wie die Geschichte jedes einzelnen Menschen!

Für manche Kinder ist es eine große Herausforderung, Körperkontakt und Nähe zuzulassen, und sich der ganzheitlichen Bewegung des Pferdes anzuvertrauen. Viele Eindrücke entstehen, Körpergrenzen werden spürbar, die Bewegung des Pferdes noch unmittelbarer.

Ein kostbarer Moment, in dem ich als Pädagogin stille Begleiterin bin, mich erfassen lasse vom Zauber des Augenblicks – ich kann erahnen, wieviel es bedeutet, als sich dieses Mädchen – das sehr bedacht war auf Kontrolle, Übersicht, und das Wahren seiner Körpergrenzen dem Pferd gegenüber – Therapiepony Bubble anvertraut. Es sucht die Nähe von Bubble, vertraut ihr das ganze SEIN an, den Überblick des Sitzens, die so wichtige Konntrolle im bisher sehr sorgfältig gewählten Nähe-Distanz-Verhältnis. Bewegung wird fühlbar, alle Sinne werden angeregt, Spannungen abgebaut.

Und in dieser Nähefindung, im Überwinden der bisher vorhandenen Grenze, wird eine neue Erfahrung gewonnen, die sich einbrennt ins Innerste, als stärkender Schatz für die eigenen Möglichkeiten.

Getragen werden, zur Ruhe finden, im Moment. SEIN. Mit allen Sinnen

+ posts

Comments are closed