Offener Integrativer Reittreff

Nicole Werani

Hallo,
ich heiße Nicole und bin 1973 geboren.
Meine Familie besteht aus fünf Köpfen – meinen 2 bereits volljährigen Kindern, meiner 10jährigen Tochter und natürlich meinem Mann!

Viele Jahre war ich mit großer Freude Tagesmutter. Diese Tätigkeit verlangt, neben dem Aufbau einer verlässlichen Bindung und Beziehung zu den Kindern und kreativen sowie altersentsprechenden Spiel- und Freizeitangeboten für die Kinder auch regelmäßige Weiterbildung in verschiedensten Bereichen der Kindesentwicklung. Auch Kinder mit Trennungshintergrund, erkrankten Eltern oder traumatischen Vorerfahrungen waren in meiner Obhut.

Ruhe und Geduld sind meine Stärken, durch meine langjährige Erfahrung und mit viel Freude am Umgang mit Kindern gelingt es mir schnell, Zugang zu ihnen zu finden.

Ich liebe Tiere und die Natur, halte mich gerne dort auf, und gebe auch mein Wissen darüber gerne weiter (ua. bin ich ausgebildete ökologische Landschaftspflegerin). Es ist mir ein großes Anliegen, schon Kindern einen wertschätzenden, respektvollen Umgang mit Tier und Natur zu vermitteln, und erste Zusammenhänge begreifbar zu machen.

Dem Reitsport bin ich seit meinem 11. Lebensjahr verfallen. Nach einigen Jahren der Unterbrechung bin ich sehr glücklich darüber, diese Leidenschaft jetzt mit meiner jüngsten Tochter teilen zu dürfen. Dadurch eröffnet sich mir nun auch ein neuer beruflicher Weg, den ich mit großer Begeisterung begehe und mich durch Aus- und Weiterbildungen in dem Bereich (derzeit i.A. zum Übungsleiter Voltigieren) weiterentwickeln möchte.

Es freut mich sehr, durch die Mitarbeit im Offenen Integrativen Reittreff meine Interessen und die Leidenschaft zu Pferden den Kindern näherbringen zu dürfen!

%d Bloggern gefällt das: