Offener Integrativer Reittreff

Stephanie Distl

_DSC4384

Ich bin Stephanie Distl und am 14.12.1982 geboren. Aus einem kleinen Projekt mit ursprünglich zwei Ponys neben meiner beruflichen Aus- und Weiterbildung, entstand mit 1. Jänner 2011 der gemeinnützige Verein „Offener Integrativer Reittreff“, dem ich mich nun hauptberuflich widme.

Durch den Kauf des Grundstückes in Wagendorf 2009 konnte eine unerwartete, großartige Grundlage geschaffen werden um meine Ziele mit dem Projekt Reittreff umzusetzen – ich möchte im Laufe der Zeit eine kleine Wohlfühloase für all unsere Gäste und Freunde entstehen lassen und freue mich sehr, mit euch gemeinsam diesen für mich Wirklichkeit gewordenen Traum leben zu können.

Hier soll Platz sein für Alle, die „Reiten und Pferde“ von einer etwas anderen Seite erleben möchten. Ganz gleich ob Reitschüler, Therapiekinder, deren Eltern und Angehörige – die Beziehung zwischen Pferd und Mensch soll im Mittelpunkt stehen. Ob während altersgerechter Kleinkind-Stunden, im pädagogisch orientierten Unterricht auf hervorragenden Lehrpferden, in angenehmer, wertschätzender Atmosphäre oder während unserer bunten Veranstaltungsangebote.

Er-leben, hin-fühlen, wahr-nehmen – in einer Umgebung gegenseitigen Respekts und Wertschätzung entsteht eine Basis, die größtmögliche Lern- und Entwicklungsschritte ermöglicht – da, wo ich mich wohlfühle, und angenommen werde, wo ich BIN, kann ich SEIN.

Aus- & Weiterbildungen

525895_429323237078453_1438021005_n

  • 2005: Teilnahme am 33. Martinstift-Symposium; „Herbstzeit. Lebensqualität für Menschen mit Behinderung im Alter“
  • 2005: Teilnahme am „Tag des weißen Stockes“ anlässlich des internationalen Tages der blinden Menschen
  • 2005: Teilnahme an der Fachtagung „Assistenz: Schlüssel zur Selbstbestimmung für Menschen mit geistiger Behinderung“
  • 2006: Abschluss der Ausbildung zur Behindertenbetreuerin an der LHB der Caritas Wien
  • 2006: Seminar „Integrative Erlebnispädagogik“ des ÖBSV
  • Seit 2006: Ausbildung zur Reittherapeutin HBP bei Monika Brossard
  • Seit 2006: Ausbildung gemeinsam mit meiner Hündin Piera bei „Tiere Helfen Leben“ zum Therapiebegleithunde-Team
  • 2009: Seminare des „Bildungsinstituts für Interdisziplinäre Mobile Frühförderung und Familienbegleitung“ zum Thema Kleinkind, Pädagogik und Familienbegleitung
  • 2010 Ausbildung zum Übungsleiter Voltigieren (FENA)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: