So viel Wut!! 💢

Categories:

Noah* muss trotz seines jungen Alters schon sehr viel „aushalten“, und täglich große Herausforderungen bewältigen. Neben einer Krankheit mit häufigen epileptischen Anfällen ist er mit großen familiären Herausforderungen konfrontiert.

Dadurch kommt es zu Konzentrationsproblemen, starken emotionellen Regulationsprobleme und motorischen Defiziten. Noah wirkt ablehnend, hart. Verweigert, da er nichts fühlen kann und will. Überfordert und zerrissen in einer Welt, die er nicht versteht 吝

Hinter der „harten Schale“ des im ersten Moment so ablehnenden Kindes verbirgt sich jedoch so ein kreativer, liebenswürdiger Bursche!

 Go-no-go Übungen, Übungen zur Stärkung Selbstwirksamkeit und Teamarbeit mit dem Pferd sowie Atemübungen sind Elemente der therapeutischen Arbeit. Am wichtigsten jedoch ist mein Blick – auf das positive, liebenswürdige, all die Stärken, die so gut versteckt in Noah schlummern.  Langsam enrsteht Dialog, in winzigen Schritten bekomme ich Zugang statt Ablehnung, kleine Momente zeigen wachsendes Vertrauen.

Noah erlebt, dass es Raum gibt in ihm und in der Welt. Das er atmen, fühlen und agieren kann. Dass „Nein“ sein darf. Dass er aber auch „JA“ sagen kann – zu sich und dem Leben! ❤️

Sich sicher fühlen zu dürfen – in sich selbst und der für Noah oft so bedrohlich scheinenden Welt, Raum um Fehler machen zu dürfen, sowie das Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse sind wichtige Pfeiler in der reittherapeutischen Arbeit mit ihm.

 Es gelingt mir mit viel Fingerspitzengefühl und der Unterstützung von Therapiepferd Julep, sogar Neugierde zu erwecken – sie lädt ein, die Welt erleben zu wollen, um Offenheit statt Rückzug, Dialog statt Wut die Tür zu öffnen!

#Reittherapie #Interozeption #Wahrnehmung #sensorischeVerarbeitung #Regulationsstörung #Neuroathletik #sensorischeIntegration #Therapiepferd #Vagusnerv #Reiztoleranz #disorder #sensory #Entwicklungsförderung #childhood #disabled #eses

+ posts

Tags:

Comments are closed

Zurück

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung

Warnung.