24. Dezember – FROHE WEIHNACHTEN! Geschichte

Categories:

Die schönsten Geschenke kann man nicht einpacken!

Daheim-Sein, (Vor)freude, Zeit, Familie, Liebe, Lachen, Kerzenschein und gutes Essen, strahlende Augen… das Alles wünschen wir euch für euer Weihnachtsfest!

Von Herzen alles erdenklich Liebe und bis Bald! Babsi, Karli, Michi, Nici, Pia, Stella, Stephi und Tanja

Joy und das Festessen – eine Weihnachtsgeschichte von Pia

Es war kurz vor Weihnachten an einem wunderschönen und verschneiten Tag. Die Herde genoss die ersten Sonnenstrahlen in der Morgensonne.

Sie Alle dösten vor sich hin, mitten drinnen Joy, die Jüngste der Kerry Bog Pony Stuten. Alle schliefen noch bis auf Bubble, sie war schon wach und wollte über die verschneiten Felder galoppieren. Aber nicht allein, also beschloss sie, Joy aufzuwecken. Bubble stupste Joy mit der Schnauze an, um sie zu wecken. Joy sprang auf und schüttelte sich zuerst den Schnee von ihrem dichten schokobraunen Fell. Dann liefen die Beiden los und galoppierten über die schneeweißen Felder. Sie bemerkten gar nicht, dass sie alle anderen Pferde mit ihrem freudigen Wiehern aufgeweckt hatten.

Herdenchef Filou galoppierte ihnen hinterher, um ihnen zu sagen, dass sie zurückkommen sollten, da es ein Problem gäbe. Die drei galoppierten also wieder zurück – und tatsächlich!

Durch den ganzen Schnee fanden die Pferde nicht mehr genügend Futter für Alle. Also machten sich die Ponys auf die Suche. Sie suchten und suchten und suchten den ganzen Tag, doch ohne Erfolg. Am nächsten Morgen war Joy die Erste, die schon wach war und beschloss, sich allein auf die Suche nach Futter zu machen. Sie entfernte sich ein kleines Stück von der Herde und suchte nach Futter für sich und ihre große Familie. Sie wollte schließlich das Weihnachtsessen retten!!

Sie suchte und suchte, und auf einmal sah sie etwas Grünes, das unter dem Schnee durchblitzte. Sie fing an mit ihrer Schnauze den Schnee auf die Seite zu schieben, bis sie wusste was sie genau gefunden hatte. Unten angelangt entdeckte sie ein vierblättriges Kleeblatt!! Ihre Mutter hatte ihr damals in Irland erzählt, dass vierblättrige Kleeblätter Glück bringen!! Joy war ganz aufgeregt und suchte weiter. Sie fand eine große Wiese mit ganz vielen Kleeblättern!!

Freudig galoppierte sie zurück ihrer Ponyfamilie. Sie erzählte ihnen ganz aufgeregt und stolz, was sie gefunden hatte und forderte alle auf, mitzukommen. Filou als Herdenchef entschied aber, sich das ganze mal anzuschauen, um sicherzustellen, dass es nicht wieder einer von Joys Scherzen wae. Also galoppierten die beiden hin und Filou stellte erstaunt fest, dass es diesmal wirklich Scherz ist!

Er wieherte laut, um der restlichen Herde bescheid zu geben. Die Herde kam ganz schnell und war erstaunt wie wunderschön diese Kleeblätter durch den Schnee hervorscheinten. Die Herde war überglücklich, denn Joy hatte das Weihnachtsessen dieses Jahr gerettet!

Sie konnten alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest feiern und das wünschen wir auch dir und deinen Liebsten.

+ posts

Comments are closed