Offener Integrativer Reittreff

Fairytales Mint Julep

Ein paar Eindrücke von unserem Connemara-Junghengste Fairytales Mint Julep (Marvellous Simon x Spinway Keepsake).IMG_2958

IMG_4263Julep ist als erstes Fohlen auf unserem Hof zur Welt gekommen, und unser ganzer Stolz. Mittlerweile 3jährig, entwickelt er sich zu einem bildhübschen Junghengst mit ganz viel Ponytyp und überragenden Bewegungen bei tollem Charakter.

IMG_7704_2Er wird seit kurzem angeritten und zeigt auch unter dem Sattel allerfeinste Arbeitseinstellung, er ist hochmotiviert und mit ganz viel Begeisterung bei der Sache   – ein Pony, das einfach Spaß macht! Wir sind sehr gespannt auf seine weitere (Hengst-)entwicklung!

IMG_7694_2

IMG_7816Julep wird altersentsprechend sehr umsichtig ausbilden – kein 3jährgier in der A-Dressur – Jugend hat Vorrang, und in Hinblick auf hoffentlich viele tolle Jahre mit ihm als Reitpferd hat das freie Spiel in seiner Herde absoluten Vorrang, was er auch in vollen Zügen genießt 😉

Videolink: Freiarbeit im Februar 2013 😉
Auf den Fotos das 3. Mal unter dem Sattel und bei seinem ersten Ausflug ins Gelände, in Begletiung des 15j. Connemarawallach Bold Fellow (Spinway Keepsake x Smokey Playboy)

IMG_5970

Dieser Beitrag wurde am Mai 2, 2013 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: