Categories:

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Team-Mitglieder Michaela Res, Pia Mihatsch und Stella Riegler, die gestern die Ausbildung zum Reittrainer für Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie mit gelungenen Abschlussprüfungen erfolgreich abschließen konnten!!!

Nicole Werani konnte ihre Ausbildung bereits im Juni abschließen!
Ein herausforderndes Jahr liegt hinter den Vieren! Eine tiefgreifende, intensive Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper, Bewegungszusammenhänge erkennen und anatomisches Wissen vertiefen, Aus- und Einwirkungen des Reiters auf sein Pferd und umgekehrt waren Kernelemente der Ausbildung.
Es wurden Hintergründe erforscht, viele Tellerränder überblickt, Problemstellungen gelöst, gemeinsam viel gelacht, Irrwege ausprobiert, die Krone neu gerichtet um einen neuen Weg auszuprobieren… so bunt wie der menschliche Körper komplex ist, war die Ausbildung zum Lehrtrainer für Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie bei Sibylle Wiemer!


In mehr als 20 mehrstündigen Webinaren und 8 intensiven Praxistagen absolvierten sie eine intensive Ausbildung zum Trainer für Sitzschulung für Reiter!

Stephanie Distl hat die Ausbildung bereits absolviert, sie hat in diesen Praxistagen hospitiert, Erfahrungen vertieft und Sibylle das erste Mal als Lehrtrainer begleitet!


Wunderschöne Tage gingen zu Ende – vielen Dank für die tollen Erfahrungen, den Zusammenhalt und die gemeinsame Auseinandersetzung mit dem Thema!
Verantwortungsvoll werden wir das neu erlangte Wissen im Unterricht einfließen lassen, um „Reiten lernen“ auf neuen Wegen erlebbar zu machen. Lasst euch außerdem überraschen von neuen Kursen und Spezialstunden, die wir euch schon bald anbieten möchten <3

+ posts

Tags:

Comments are closed