Reitpädagogik, Motopädagogik mit Pferden, Reitunterricht, Sitzschulung

Komplettsperre bis auf Weiteres :-(

Scroll down to content

Aufgrund der laufenden Entwicklungen gelten leider ab morgen – zusätzlich zur vorübergehenden Schließung unseres Reit- und Therapieangebotes – einheitlich folgende Regeln für unseren Stall, die unserer Stallgemeinschaft selbstverständlich schon mitgeteilt wurden:

– ab morgen Früh ist der Reitstall bis auf weiteres für alle Pferdebesitzer und Mitreiter gesperrt!
–  die Grundversorgung aller Pferde bleibt selbstverständlich aufrecht – sie haben permanent Bewegungsspielraum im Offenstall, Wasser und 24h Heu. Wir kümmern uns zusammen mit Mitarbeiter des Vereins täglich ums Misten, Zusatzfütterung sowie ggf Medikamentengaben – hierbei wird jeweils nur 1 Person am Hof anwesend sein, um die Grundversorgung sicherzustellen und gleichzeitig jedes Ansteckungsrisiko zu vermeiden.

Es tut uns unglaublich leid, die Ausgangssperre ist jedoch keine Empfehlung, sondern wichtig in dieser Situation, sie beinhaltet ganz eindeutige Vorschriften der Bundesregierung, bei Nichteinhaltung drohen auch hohe Strafen, deren Risiko wir nicht eingehen wollen und können.

In Spitälern werden wichtige Behandllungen verschoben, Spielplätze gesperrt, unser Spzialleben reduziert sich massiv – vieles priorisiert sich derzeit schmerzhaft neu. Da relativiert sich diese Situation denke ich wieder etwas…

Auch wir sind sehr angespannt, die Situation ist sehr schwierig für uns Alle… Verantwortung kann manchmal so schwer wiegen, und ist trotzdem so wichtig!

Traurige, dennoch zuversichtliche Grüße, dass die Situation bald wieder anders aussieht!

Familie Distl und das Team des Reittreff, das in dieser Zeit – ob vor Ort oder koordinierend im Hintergrund – großartiges leistet!!

Da unsere Pferde auch während dieser Zeit ohne Einnahmen sehr hohe laufende Kosten verursachen, ist die Sperre für unseren Reit- und Therapieverein leider existenzgefährdend.
Wir freuen uns daher sehr über jeden Euro, der unseren Pferden als Spende zugute kommt, um Kosten für Futter, Versorgung und laufende Fixkosten weiter tragen zu können.
Unsere Kontodaten sind: Offener Integrativer Reittreff, IBAN AT713288000002475374.
Jeder noch so kleine Betrag ist für unseren Verein eine enorm große Hilfe!

%d Bloggern gefällt das: