Offener Integrativer Reittreff

Sommerfest 2011

Es war ein tolles Fest – fast 200 Gästen haben mit uns gemeinsam am 10. September 2011 Sommerfest gefeiert!

Unsere Schüler und Einsteller haben mit tollen Reitvorführungen gleich von Anfang an für tolle Stimmung gesorgt, der Thomas Strini mit passender musikalischer Untermalung noch weiter eingeheizt hat.
Es hat Spass gemacht, zu sehen, wie toll die Basis unserer Schüler zu „ihren“ Pferden ist – weder laute Musik, noch Menschengedränge oder Hektik konnten ihrer Gelassenheit, und dem Vertrauen in ihren Reiter etwas anhaben. Quadrillen mit 16 Reitern, eine Indianer-Vorführung, eine Springquadrille, Fohlenschau und vieles mehr sorgten für tolle Laune beim Zuschauen – sogar Pippi Langstrumpf war da! Eines der Highlights waren bestimmt Eva und Evi, die mit ihren Isländer- bzw. Maremmanowallachen aus ihrem Stall zu uns angereist sind, um hier Zirkuslektionen vorgeführt haben.

Verschiedene Spielestationen (Ponyreiten, Kinderschminken, Pferdkopf aus Holz zum bemalen und mitnehmen, Geschicklichkeitsparcours, Pferdequiz und Hufeisen-bemalen) sorgten für helle Begeisterung bei den Kindern, deren Beschäftigung für die nächsten Stunden somit klar war.

Währenddessen genossen die Erwachsenen bei herrlichem Sommerwetter ein leckeres, umfangreiches Buffet. Nach der Verleihung unserer Tombolapreise sorgte Stephan Mantler, Meisterfotograf, für das nächste Highlight des Tages: im extra für diesen Zweck aufgebauten Outdoor-Studio konnten unsere Reitschüler gemeinsam mit ihrem Lieblingspferd für ein professionelles Shooting posieren. Ungezwungen und mit viel Freude genossen die Kids die Möglichkeit, in so einem Rahmen fotografiert zu werden; der Erlös aus dem Shooting zuzüglich Spenden wird unserem Verein von Stephan Mantler als Spende zur Verfügung gestellt! Die Möglichkeit Bilder zu bestellen gibt es hier.

Artikel in der NÖN über das Sommerfest

Auch dieser tolle Tag ging langsam seinem Ende zu – das Dunkelwerden konnte uns jedoch nicht davon abhalten, das Fest zu geniessen. Gemeinsam machten wir es uns rund um ein grosses Lagerfeuer gemütlich, viele Kinder blieben gleich hier im Reitstall über Nacht.
Am nächsten Tag trafen wir uns noch zu einem gemütlichen Frühschoppen, für Kinder gab es natürlich wieder die Möglichkeit, auf unseren Ponys zu reiten.

Wir möchten uns insbesondere bei folgenden Personen für ihre grossartige Unterstützung bedanken:

  • Familie Kühnrich, Wagendorf, für die Versorgung mit Getränken und Kühltechnik, sowie die Bereitschaft auch spät abends noch Nachschub holen zu dürfen
  • Thomas Strini, Wien für seinen tollen Einsatz als DJ – danke, du hast dadurch für eine einzigartige Stimmung gesorgt!
  • Stephan Mantler & Inga Stumpf, Klosterneuburg für das Shooting mit unseren Kindern, um uns mit Spendengeldern unterstützen zu können

Natürlich gilt auch ein besonders herzliches „Dankeschön“ an mein Team und all die Freunde und Bekannten, die durch ihre Unterstützung und ihren Einsatz mitgeholfen haben, das Fest zu so einer grossartigen Veranstaltung zu machen – ob in der Vorbereitung, während dem Event oder auch anschliessen – ohne euch wäre das in dieser Form nicht gelungen, vielen Dank!

Diaschau mit Fotos von Stephan Mantler

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde am September 10, 2011 um 12:00 am veröffentlicht und ist unter News abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: