Am 4. Juli mussten wir unsere Aileen schweren Herzens für immer von uns gehen lassen.
Aileen ist vor 3 Jahren zu uns gekommen – als sensible, fast schon scheue „graue Maus“, vorsichtig, rangniedrig und unsicher. Dazu mit einem sehr auffälligen Gangbild, was nach Arthroskopie in Brünn (Dr. Zert) den Befund Kreuzbandruptur, Chip sowie Arthrosen im rechten Kniegelenk ergab.
Nach entsprechenden Informationen wollten wir den Versuch wagen, sie behutsam aufzubauen – langsam und umsichtig wurde sie an leichte Belastung herangeführt. Sie hat sich hervorragend entwickelt, Kraft und Kondition aufgebaut, die bessere Bemuskelung im Kniebereich tat ihr übriges. Sie wurde mit der Zeit auch selbstbewusster und entwickelte sich zu einem sehr charismatischen, liebenswerten Stütchen, das großen Spaß an der gemeinsamen Arbeit fand.
Ausritte, Dressurarbeit und Bodenarbeit machten ihr enorm viel Spaß – nur Springen klammerten wir sicherheitshalber aus ihrem Trainingsprogramm aus.
Leider hat Aileen mitte Mai starke Schmerzen im Knie gezeigt, die wir trotz Ruhigstellung und medikamentöser Therapie leider nicht mehr in den Griff bekommen konnten.
Den letzten Abend verbrachte Aileen gemeinsam mit ihren „Lieblingsmenschen“, Reitschüler die sie besonders in ihr Herz geschlossen hatten und sich in Ruhe von Aileen verabschiedet haben.
Schlaf gut, kleines Mäuschen! :'(
Danke an alle, die Aileen in ihr Herz geschlossen haben, manche konnten ein besonders tiefes Band zu ihr knüpfen – schön, dass ihr immer für sie da wart, und ihr soviel Liebe und Zuneigung geschenkt habt!
Comments are closed