Categories:

Wusstest du, dass das das Becken des Reiters im Schritt nicht nur vor-zurück, sondern dreidimensional mit dem Pferderücken mitschwingen kann und soll?

Es kann eine große Herausforderung sein, sich durchlässig vom Pferd mitbewegen zu lassen, um nicht nur die Vorwärtsbewegung, sondern auch die deutliche auf-ab-Bewegung des Pferderückens zuzulassen! Am Foto seht ihr eine Gastreiterin im Rahmen der Praxistage der Sibylle Wiemer Akademie zum Trainer Sitzschulung. Sie verbessert mithilfe einer Übung am Boden ihre Beweglichkeit im Sattel!

Nachdem Stephanie Distl schon 2019 die Ausbildung zum Trainer Sitzschulung absolviert hat, sind nun Michaela Reš, Nicole Werani, Stella Riegler und Pia Mihatsch Teilnehmer des aktuellen Lehrganges! Wir freuen uns riesig auf die kommenden, mit Sicherheit spannenden Ausbildungstage – gespickt mit Erfahrungslernen, Bewegungslehre und gegenseitigem Hospitieren. Schön, dass Sibylle Wiemer wieder nach Österreich gekommen ist!

Von 16.-20. Juni finden die Ausbildungstage auf unserem Hof in Wagendorf/Sieghartskirchen statt, an den anderen Tagen in umliegenden Ställen!Wir freuen uns schon sehr darauf, das neu erlangte Wissen schon ganz bald an unsere Reitschüler weitergeben zu können. So kann Sitzschulung von Beginn an ins Reiten-lernen einfließen ❤

+ posts

Comments are closed