Categories:

„Unbeschreiblich“ wird meinem Wochenende nicht annähernd gerecht! Ich komme gerade von einem zweitägigen Seminar zum Thema NEUROATHLETIK bei Lars Lienhard! Es hat mein ganzes Denken über Bewegung und Bewegungslernen sprichwörtlich „auf den Kopf gestellt“ – Bewegung passiert im Gehirn, das den Körper ansteuert, sowie Kraft, Art und Weise der Bewegungsausführung bestimmt. 90 % aller eingehenden Signale kommen über die Augen, die Augenmuskeln sind die wichtigsten Muskeln fürs Gehirn!

Eine unglaubliche Erfahrung, in unzähligen Tests und Übungen konnte ich erleben und selbst anleiten, wie man das Gehirn schulen kann, Bewegungen sicherer auszuführen, Spannungen loszulassen oder Muskeln kräftiger „zu befeuern“. WOW!!
Ich bin selbst mit ein paar kleinen Handicaps ausgestattet, und hab sehr tiefgreifende Auswirkungen erlebt und großartige Erfahrungen mitnehmen dürfen! 🤩
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben an diesem spannenden Trainingsansatz! 💫

#neuroathletik #bewegungslernen

+ posts

Comments are closed